Über uns

Gunther Raab

Ausbildung in einer kleinen Goldschmiede in München-Solln | Ausbildung zum Goldschmiedemeister bei Juwelier Hemmerle in München | seit 30 Jahren selbstständig und mit eigener Goldschmiede in München-Haidhausen ansässig | aus Überzeugung seit diesem Zeitpunkt ausbildender Betrieb.

Gunther Raab
„Was mich an meiner Arbeit fasziniert ist der Prozess eines Produkts – von der ersten Idee über die einzelnen Fertigungsschritte bis hin zum fertigen Schmuckstück.

Und wenn es dann den Wünschen des Kunden entspricht, gibt es kein größeres Lob für einen Goldschmied.“

„Ich arbeite sehr gerne mit Platin und Roségold, insbesondere bei Ringen. Beide Materialien sind vielseitig zu gestalten und geben jedem Schmuckstück ein edles Grundgerüst. Wenn ich mich für einen Lieblingsstein entscheiden müsste, wäre es der Turmalin. Sein Spektrum an Farben und Schimmer begeistert mich jedes Mal aufs Neue.“ 
Zitat Gunther Raab, April 2023


Adrian Rich

Ausbildung bei Gunther Raab Goldschmiede | seit 2011 Unterstützung bei Beratung und Betreuung der Kunden | Eigene Projekte und selbstständige Umsetzung | Spaß am filigranen Handwerk und im Umgang mit verschiedenen Materialien | Englisch: Native-Speaker

Adrian Rich




„Am liebsten arbeite ich an Ketten und Ohrringen, insbesondere Ohrsteckern. Es erfordert Ideenreichtum, handwerkliches Geschick und Fingerspitzengefühl.“ 

Zitat Adrian Rich, April 2023


Adrian über Gunther:

Raabs Kunstwerke festigten seinen Ruf als visionärer Künstler. Adrian, sein damaliger Auszubildender, Geselle und jetzt Geschäftspartner, teilt die gleiche Leidenschaft.

„Ich sah ihm oft zu, wie er in seiner Werkstatt atemberaubende Schmuckstücke herstellte. Als ich den komplizierten Prozess und die Liebe zum Detail sah, die erforderlich sind, um diese Stücke zu schaffen, habe ich die damit verbundene Kunstfertigkeit zu schätzen und lieben gelernt.“
Genau wie für Gunther Raab war die Leidenschaft und Hingabe für Adrian für sein Handwerk inspirierend. Bis heute spiegeln sich diese seltenen Eigenschaften in Ihren Schmuckstücken wider.